Q3 AULASTUNDE
Erste Infos zum Abitur: Dienstag, 12.12.2017, 7. Stunde in der Aula

Die Schülervertretung stellt sich vor

  • Die Aufgabe der Schülervertretung (SV) ist es, aktiv an der Gestaltung der Schule und des Schulwesens mitzuwirken. Dabei vertreten wir hauptsächlich die Interessen der Schülerinnen und Schüler. 

  • Auch bei allen anderen Problemen und Fragen könnt ihr uns gerne immer ansprechen und wir versuchen, euch dann zu helfen.

    Kontakt:

    sv@marienhoehe.de
    c.freund@marienhoehe.de
    felix.heuck@marienhoehe.de

Momentan im Amt

Faaya Bedasso, Schulsprecherin
Carla Freund, Unterstufensprecherin
Waayu Bedasso, Mittelstufensprecher
Paula Kluge, Mittelstufensprecherin
Viktoria Dreznjak, Oberstufensprecherin
 
  • Charlotte Freund, Vertrauenslehrerin
    "Ich freue mich sehr, dass ich erneut als Vertrauenslehrerin gewählt wurde und ein weiteres Jahr in der SV aktiv sein darf. Diese Arbeit macht mir neben dem Unterrichten sehr viel Spaß, da Schule nicht nur Lernen bedeutet. Als Schülerin oder Schüler verbringt man viele Stunden an der Schule und wird mit den unterschiedlichsten Anforderungen konfrontiert. Hierbei unterstützen zu können, ist eine tolle Aufgabe."

  • Felix Heuck, Vertrauenslehrer
    "Wie bereits im letzten Jahr freue ich mich darauf, die SV und auch Dich persönlich zu unterstützen, wenn Du das möchtest. Wenn Dir irgendwann etwas Schulisches oder Privates auf dem Herzen liegt, kannst Du Dich entweder an die SV-Vertreter/innen, an Deine/n Klassenlehrer/in, an die Seelsorger/innen, an Frau Freund oder an mich wenden. Wir helfen Dir gerne. Sprich mich einfach auf dem Schulgelände an, wenn Du mich siehst oder schreibe mir jederzeit eine E-Mail (Adresse: Felix.Heuck@Marienhoehe.de). Dann können wir vereinbaren, wann und wo wir darüber reden und zusammen Lösungen für Deine Situation finden. Auch wenn Du Vorschläge hast, wie wir unsere Schule gemeinsam noch verbessern können, nehme ich diese gerne entgegen."